Fasnachtszeitung 2021

Image

Hochverehrtes Fussvolk in und um Spavillitschien inklusive des Tals der tausend Gefahren

 Die letztjährige Fasnacht konnte gerade noch im letzten Zwick durchgeführt werden, bevor dann das öffentliche Leben eingefroren wurde. Nun sieht es heuer aber nicht danach aus, als könnten wir uns dem frivolen Leben wie gewohnt in vollen Zügen widmen.

Deshalb möchte die Fasnachtsgesellschaft Bad Ragaz unsere wundervolle Dorfbevölkerung und allenfalls auch unsere Freunde aus dem Taminatal mit einer Fasnachtszeitung erheitern. Damit aber eine solche zu Stande kommt, sind wir auf euch alle angewiesen. Wir möchten von euch lustige Anekdoten, Geschichten, Lapsusse, Missgeschicke und Ähnliches erfahren, die uns erlauben ein Produkt allererster Güte herausgeben zu können. Also zögert nicht und meldet uns eure Geschichten, auch wenn es selbst eure Liebsten betreffen sollte.

Wir nehmen alles auf: Ideen, fertige Strophen, alte Bilder von Fasnachten, einfach alles, was mit Fasnacht zu tun hat. Vielleicht möchte ja auch jemand gleich selber eine ganze Seite gestalten?

Gibt es solche Koryphäen? Dann ab die Post und ans Werk!!

Unser grosses Ziel ist es die Fasnachtszeitung bis zum Dritten Schmutzigen Donnerstag fertig zu haben. Deshalb bitten wir um rasche Einsendungen oder Meldungen, so bis zum 3. Februar sollten wir alles beisammen haben, wir sind auch nicht mehr die «Gschnellsten».

Alles ist möglich, mit einer Ausnahme: Es werden keine Geschichten veröffentlicht, aus dem Bereich «unterhalb der Gürtellinie» oder aus den «tiefen Schubladen». Unser Ziel ist eine humorvolle und informative Zeitung zu erstellen, die in «Zeiten wie diesen» die Leute zum Lachen bringt und alle Fasnächtler zusammenschweisst. Tun wir miteinander etwas Gutes gegen den Coronakohler.

Ach ja: Wer etwas Schlaues weiss, soll es bei david.kohler@schulemels.ch oder via Handyanruf oder SMS 079 946 64 87 deponieren. Selbstverständlich nehmen wir auch noch Briefpost entgegen (Ausnahme ist Post von Brieftauben wegen fehlenden Platzes für die Landung!!).

Es grüsst:

David Kohler

Weiligstrasse 58

7310 Bad Ragaz